Startseite » Rickmer Rickmers Buddelschiff in 5-Liter Apothekerflasche - Länge 35cm

Rickmer Rickmers Buddelschiff in 5-Liter Apothekerflasche - Länge 35cm

Rickmer Rickmers Buddelschiff in 5-Liter Apothekerflasche - Länge 35cm

Produktbeschreibung:

Flaschenschiff Rickmer Rickmers - in einer 5-Liter-Flasche. Das Schiffsmodell wurde von Hand durch den Flaschenhals in eine große Apothekerflasche eingesetzt, dann wurden die Masten und Segel aufgerichtet. Das Buddelschiff wird auf einem Sockel mit Gravurschild geliefert, die Flasche ist mit einem versiegelten Korken verschlossen. Die Flasche hat eine Länge von 35 cm und einen Durchmesser von 17 cm. Ein sehr repräsentatives Geschenk aus der maritimen Welt und mit Bezug zu Hamburg.

Die Rickmer Rickmers lief im Jahre 1896 auf einer Bremerhavener Werft als Vollschiff vom Stapel. Nach einem bewegten Schiffsleben wurde das Schiff im Jahre 1983 von einem Förderverein als Museumsschiff nach Hamburg geholt und ist seitdem dort als Museumsschiff zu besichtigen.

Buddelschiff RICKMER RICKMERS - in 5-Liter-Flasche

Nicht mehr lieferbar   Nicht mehr lieferbar

Verwandte Produkte